Angst vor Live Calls? Diese 4 Strategien helfen garantiert!

Live Calls gehören zu der größten Herausforderungen für viele Online-Unternehmer. Für dich auch?

Dir kribbelt´s im Magen und du wirst total nervös, wenn du an Live Calls denkst?

Und das alleine reinreden in die Kamera fühlt sich für dich ganz komisch an?

 

Kein Problem, du kannst das in den Griff bekommen! Mit diesen 4 Strategien wird das Thema Live Call für dich viel entspannter und du wirst Schritt für Schritt deine Ängste überwinden.

Live Calls sind ein unersetzliches Tool, um dein Online-Biz bekannt zu machen und dich mit deinen Followern 1:1 zu verbinden.

Facebook gibt dir kostenfrei die größe Reichweite und du kannst deine Message kraftvoll transportieren. (Und sie machen wirklich Spaß, wenn du mal in den Flow kommst! :-))

Du kannst dir eine Strategie, die dir jetzt am meisten zusagt, herausnehmen und damit arbeiten. Du kannst sie auch schrittweise durchgehen – ganz wie du magst und es dir gut tut. Legen wir los! 🙂

 

1. Live Call: was ist meine größte Baustelle?

Diese Strategie ist (ehrlich gesagt) die schwierigste: das genaue Hinschauen, was dich genau davon abhält Live Calls für dein Online-Biz zu nutzen.

Ist es die Angst frei zu sprechen?

Das du niemanden siehst?

Das andere dich “beobachten” und du nicht weißt, wer das ist?

Du keine Videothemen findest?

Dich die Technik überfordert?

Du unzufrieden mit dir selbst bist?…… um dir ein paar Schmerzpunkte zu nennen.

Sei gewiss: wenn du genau hinschaust und deine Punkte aufschreibst, dann wird es dir gleich viel besser gehen, da du deine Blockaden klar benennst. Nehme sie an und sei willens daran zu arbeiten und mutig voran zu gehen.

 

2. Live Call: zeige deinen Expertenstatus

Schreibe dir diesen Satz auf und beende ihn: ich habe was zu sagen, denn ich bin Expertin in/für ……

Mangelndes Selbstbewusstsein läßt sich so schnell abbauen. Schaue zurück und schreibe auf, was du alles erreicht und gelernt hast:

deine Ausbildung & Weiterbildungen

dein Schwerpunkt

deine Erfahrungswerte (z.B. seit 20 Jahren eine eigene Praxis)

ich bin seit 5 Jahren erfolgreich selbstständig als …..

ich habe X Kunden betreut, ich habe X Seminare gegeben

 

Bringe Klarheit in deine Kompetenz und deinen Expertenstatus und erhalte einen Überblick über dein Können! So findest du leicht viele wertvolle Videothemen, die für deine Wunschkunden super hilfreich sind.

 

Mein Facebook Live Call  für mehr Selbstbewusstsein in Live Calls!

3. Live Call: du musst nicht jeden glücklich machen!

Lasse den Gedanken los, dass du für alle, die dein Video sehen, da sein musst.

Deine Erfahrung/dein Wissen ist nicht für jeden wichtig! Aber für deine Wunschkunden ist es pures Gold.

Je klarer deine Positionierung ist und du eine Nische besetzt, je wertvoller ist dein Wissen für eine ganz bestimmte Zielgruppe. Konzentriere dich auf die, die deine Tipps brauchen, die dein Angebot suchen. Und sei dir sicher, dass deine Message, wenn sie klar und eindeutig ist, bei den richtigen Leuten ankommt.

Diese Einstellung hilft dir auch dabei besser mit Kritik umzugehen.

 

4. Live Call: starte und werde besser auf dem Weg

Es ist noch kein Live Call Meister vom Himmel gefallen. Jede und jeder braucht ein bißchen Übung und Mut, um sich der Videokamera zu stellen.

Das wichtigste ist dein Wille zu starten. Zu sagen: ja, ich will Live Calls für mein Online-Biz nutzen und damit viele Menschen erreichen!

Dann machst du dir einen Plan wie und wann du startest und wie oft du deinen Live Call machst.

Regelmäßigkeit ist King und ich empfehle dir hier einen konstanten Rhythmus.

Warum? Weil sich deine Follower merken, wann dein FB Live statt findet. Z.B. Montags um 9 Uhr. Oder Freitags um 12 Uhr. Und wenn ihnen deine Live Calls gefallen, dann werden sie immer wieder dabei sein und du baust dir eine Audience auf.

Schreibe dir also auf, wann du starten willst und erstelle einen Plan, an welchem Tag du deinen Live Call machst. Zumindest wie oft im Monat, damit du dich daran hältst. 🙂

Das gibt dir auch den nötigen Kick um konsequent am Ball zu bleiben!

Denn Live Calls bringen dir auch nur dann Mehrwert, wenn du sie regelmäßig einsetzt und nicht nur alle paar Wochen.

 

Ich hoffe, diese 4 Strategien geben dir Mut und Schubkraft das Thema Live Call anzupacken. Denn Live Calls sind das wichtigste Tool für dein Online-Biz, machen wirklich viel Spaß und du kannst tolle Live Call Magic kreieren: mit deinen Followern live chatten, Support geben und deine ganze Persönlichkeit rüber bringen.

 

Mehr Support gibt´s kostenfrei für dich mit meinem VIDEO ACTION GUIDE. Klicke hier und starte durch!

Und ich freue mich, dich immer Freitags um 9:30 Uhr auf meiner FB Seite zu treffen, denn da ist bei mir Live Call Time!

 

Herzliche Grüße