Testen ist ein Thema, das mit dem Online-Start meistens gar nicht bedacht und auch oft unterschätzt wird.
Denn du hast dir ja schon viele Gedanken gemacht, wenn du online endlich loslegen willst und hast deinen Plan in der Tasche. Und das ist auch gut so, denn du brauchst ihn.
Testen hilft dir dabei, dein Online Business vom Start weg profitabel aufzubauen. Ein Beispiel: deine Themen.
Oft sind wir uns mit 1,2 Themen ganz, ganz sicher und sagen uns “ich weiß, dass das meine Zielgruppe total interessiert.”
Aber wie findest du heraus, ob es wirklich so ist?
Indem du testest.
Du bringst deine Themen mit Social Media Posts ins Spiel und schaust, welche dir das meiste Feedback, die besten Resonanzen geben.
Und wirst vielleicht überrascht sein, dass Thema A (welches dein persönlicher Favorit ist) nicht so stark abschneidet wie Thema C. Nur dadurch, dass du testest, kannst du wirklich ganz genau verstehen, welche Themen deine Zielgruppe am meisten interessieren.
Bleibst du immer an deinem Thema A kleben und kommst kaum in den Kontakt mit deinen potentiellen Kunden, dann verlierst du die Motivation und denkst, du kannst Social Media einfach nicht. Dabei kommunizierst du nur am Top-Thema vorbei.
Schaue dir mein 7-Minuten Facebook Live an für noch mehr Tipps zum Thema “Testen”:
Testen spielt z.B. auch eine essentielle Rolle beim Thema Werbeanzeigen. Welches Bild, oder Werbevideo, welcher Text – lang oder kurz -, welche Zielgruppeneinstellung funktionieren am besten?
All das findest du nur durch testen heraus. Es kann durchaus etwas mühevoll sein, lohnt sich aber immer. Denn testen hilft dir, dein Online Business vom Start weg auf einem stabilen Fundament aufzubauen und mit einem System zu arbeiten, das wiederholbar ist.
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