Wie du von den Besten lernst – und das kostenfrei!

Sicher hast du ein Vorbild für dein Online-Biz. Jemand, der dich total inspiriert und von dem du dir gerne eine Scheibe abschneiden würdest.

Und du stellst dir öfters die Frage: “wie macht die das eigentlich, dass ich ihre Emails immer so gerne lese?”…..oder     “wie bewirbt sie eigentlich ihr neues Produkt und verkauft es so erfolgreich?”

 

Ich möchte dir einen Weg zeigen, wie du von den Besten lernen kannst – und das kostenfrei.

Wie du diese herrliche Inspiration, die dir deine Vorbilder schenken auch für dein Online-Biz umsetzen und nutzen kannst.

Das einzige was du dafür brauchst, ist regelmäßig etwas Zeit zu investieren und am Ball zu bleiben.

 

Klar, du kannst dir kostenpflichtige Trainings kaufen und das ist immer ein sinnvoller Schritt, wenn du in kurzer Zeit ein ganz bestimmtes Ziel erreichen willst. Aber nicht immer haben wir Zeit für einen Online-Kurs, oder auch gerade das nötige Kleingeld zur Verfügung.

Um so besser ist es für dich wenn du verstehst, wie du von den Besten lernen kannst.

Denn hier investierst du kein Geld, sondern deine Zeit.

Ok….bereit für ein paar wertvolle Tipps? 🙂 Dann starten wir!

 

Trage dich ein und lerne

Online-Unternehmen haben eine hohe Transparenz. Wir können eine Person und ihr Angebot schnell kennenlernen und uns einen persönlichen Eindruck von ihr verschaffen, wenn wir:

> uns ihre Videos ansehen

> ihren Feed verfolgen

> uns in den Newsletter eintragen

> in einem kostenfreien Training/Webinar mitmachen

 

Wenn du eine Unternehmerpersönlichkeit besonders toll findest, dann trage dich ein und lerne von ihr.

Begnüge dich nicht nur damit die Posts zu lesen, sondern finde heraus, was dich konkret an ihm/an ihr so begeisterst und wie es dir dabei hilft, dein Online-Biz wachsen zu lassen.

 

Schritt 1: was inspiriert mich & wie kann ich es auf mein Business übertragen?

Nehme dir ein paar Minuten Zeit und schreibe auf, was es genau ist, was dich an deinem Vorbild so inspiriert.

Ist es:

> der Style

> die coolen Videos

> die Bildwahl und Farben der Posts

> die persönlichen Emails, die wie nur für dich geschrieben sind

> die tollen Produkte

> das große Following

> viel Engagement und Austausch in Social Media

> klasse Landingpages

> die Kunst zu verlaufen ohne zu nerven

…..um dir einige Beispiele zu nennen.

 

Mache dir also eine Liste und finde heraus, was es genau ist, dass dich an deinem Vorbild so begeistert.

Im nächsten Schritt trägst du dich in ihr System ein, also in den Newsletter oder für ein Freebie. So wirst du Teil ihrer Community, lernst mehr über ihren Style und Vorgehensweise und kannst deine Beobachtung vertiefen.

Bleibe also nicht nur in der Bewunderung verhaften, wenn du den neusten Post siehst, sondern nutze die Transparenz von Social Media und entscheide dich von deinem Vorbild zu lernen! 🙂

 

Schritt 2: folge Leadern, die erfolgreich sind mit Themen, die du brauchst & beherrschen willst

Suche dir gezielt Persönlichkeiten heraus, die für etwas bekannt sind, dass du unbedingt lernen und umsetzen möchtest.

Das könnten Themen sein, wie:

> Positionierung finden

> Email-Marketing

> Launchen

> Online-Kurse erstellen

 

Wenn du hier noch unsicher bist, wem du folgen kannst, möchte ich dir ein paar Beispiele geben.

Da sich Online-Marketing in USA schon viel früher ausgebreitet hat als bei uns in Deutschland, findest du hier natürlich etliche Leader, die einen sehr großen Namen haben. Dies sind zum Beispiel:

Jeff Walker – Gründer der Product Launch Formula:

er zeigt dir genau, wie du den Launch deines Produkts/Trainings vorbereitest und ausführst. Hier empfehle ich dir auch das Buch dazu. 

Mari Smith – die Queen of Facebook:

hier erfährst du alle Neuigkeiten rund um Facebook und sie macht klasse Live Calls mit wertvollem Content. Hier gehts´zu ihrer Facebook Seite.

 

Natürlich gibt es auch im deutschsprachigen Raum echte Cracks.

Wenn es um darum geht, wie du Facebook am besten für dein Online-Biz einsetzt und Werbeanzeigen erstellst, die gut konvertieren, dann empfehle ich dir hierfür Rei Baumeister. Hier geht´s zu seiner Facebook Seite.

 

Mit Rei habe ich auch Interview gemacht für den Kick-Start deiner Werbeanzeigen auf Facebook:

 

Wenn du z.B. im Ernährungsbereich unterwegs bist, dann ist sicher jemand wie Attila Hildmann ein Leader.

Auch wenn du nicht der veganen Ernährung folgst, wirst du viel Inspiration bekommen, wie er sein Following gewinnt und mit seinen Fans im Austausch steht. Wenn du seine Seite likst, dich in seinen Newsletter einträgst, dann wirst du viel von ihm lernen können und kannst es auf dein Online-Biz übertragen.

 

Du siehst, das Prinzip ist sehr einfach.

Es erfordert nur eine Entscheidung von dir, von welchen Persönlichkeiten du lernen willst. Dann trage dich ein und folge aufmerksam ihrer Kommunikation.

Nehme dir für diesen Prozess 6-12 Wochen Zeit, bleibe am Ball und du wirst enorm von diesem kostenfreien Wissen und der Inspiration deiner Vorbilder profitieren.

 

Ich wünsche dir nun viel Spaß & Erfolg bei der Umsetzung.

Herzlichst,